Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/516/site817/web/templates/rotary_pdorfv2/functions.php on line 185

Charity zugunsten der Kinderherzchirurgie Sarajevo

K1600 P4260112Am 26. April 2014 fand unser großer Charity Abend zugunsten der Kinderherzchirurgie Sarajevo in der neuen WU statt. Es wurde ein phantastisches Fest mit vielen Facetten. Die neue WU bot einen umwerfenden Rahmen, Architektur vom Feinsten. Man spürte förmlich die Vision von Architektin Laura Spinadel, die mit dem neuen Campus einen Ort der Begegnung und Freiheit geschaffen hat.

Präsident Wilhelm Reismann führte durch das Programm, der akademische Orchesterverein unter der K1600 P4260133Leitung von Christian Ehrenfellner spielte Werke von Mozart und Strauss. Erhard Busek, Vizekanzler aD und Vorsitzender des Instituts für Donauraum und Mitteleuropa, Tanja Milasonovic Martinovic, Botschafterin von BIH in Wien, Heinz Schwarzl, Governor des Distrikts 1910, Martin Schuster, Bürgermeister von Perchtoldsdorf, Christoph Sommer und Maximilian Pammer, Haus- und Bauherren von BIG und WU und last not least Gregor Wollenek, Initiator und Mentor des Projektes Kinderherzchirurgie Sarajevo waren gekommen, um sich für die gute Sache einzusetzen.

K1600 P4260150Ebenso freuten wir uns, Gäste und Freunde aus Bosnien&Herzegowina und Nürnberg-Fürth begrüßen zu dürfen.

Katharina Stemberger und Cornelius Obonya lasen Werke von Karl Kraus, Craig Hall und Elias Carnetti. Beeindruckend, wie aktuell manches heute wieder wirkt.

2014-04-26 18.12.02In seiner Festrede mahnte Erhard Busek das "Miteinander" in Europa und den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, aus der Geschichte zu lernen und erinnerte, wie dieses Europa vor 100 Jahren ausgesehen hat, dass Orte in der heutigen Ukraine näher zu Wien gelegen sind als beispielsweise Bregenz und führte durch die bewegte Geschichte des Balkans, wobei er den Bogen von der Vergangenheit in die Gegenwart und Zukunft spannte.

Es wurde gedankt, es wurde großzügig gespendet, man war ergriffen von der besonderen Aura diesesK1600 P4260168 wunderbaren Gebäudes. Gemeinsam mit unseren Gästen genossen wir das Buffet aus Bosnien&Herzegowina und die guten Weine aus Perchtoldsdorf.

Die Feier unseres Jubilars und Präsidenten Willi Reismann bildete den würdigen Abschluss dieses unvergesslichen Abends.

K1600 P4260193K1600 P4260203K1600 P4260223

bg meetings