Charitykonzert zugunsten unserer Sozialprojekte

mit Werken von Gioachino Rossini, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Johann und Josef Strauss

Dirigentin: Marta Gardolinska

Violine: Emmanuel Tjeknavorian

Dienstag, 15. März 2016, Beginn: 19.30 Uhr

Wiener Konzerthaus, Mozart-Saal

Spenden Sie durch den Erwerb von Karten zu € 50,- / € 40,- / € 35,- und € 25,-

Karten erhältlich unter:

www.konzerthaus.at

Der Rotary Club Perchtoldsdorf verwendet den Ertrag dieses Konzertes zur Unterstützung folgender Einrichtungen:

Therapiezentrum für halbseitig Gelähmte

Der gemeinnützige Verein in Wien ist eine private Initiative zur ambulanten neurologischen Langzeitrehabilitation. Insbesondere mit Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie werden Menschen mit Behinderungen in Folge von Schlaganfällen, Hirnblutungen, Unfällen oder Operationen in ergänzender und weiterführender Rehabilitation betreut.

Peace Camp

Dies ist ein internationales Projekt zur Friedenserziehung. In einem gemeinsamen Lager werden Jugendliche aus vier verschiedenen Nationen (Israeli, Palästinenser, Ungarn, Österreicher) mit Gedanken zum Frieden konfrontiert.
Begleitet von Pädagogen, Psychologen, Historikern und Künstlern werden sie dazu angeregt, sich für ihre soziale und politische Umwelt verantwortlich zu fühlen und zu aktiven Bürgern heran zu wachsen.

Pferdetherapie e.motion

Der Verein für Hippo- und Equotherapie „e.motion" betreut vor allem Kinder und Jugendliche in Krisenzeiten. Nach Schicksalsschlägen, Unfällen oder schweren Krankheiten helfen speziell geschulte Therapiepferde den jungen Menschen, mit dem Trauma oder ihrem Handicap besser umzugehen und wieder neuen Mut und neue Kraft zu schöpfen.