Charitykonzert im Mozartsaal des Wiener Konzerthauses

Es war ein ganz besonderes Konzert, das der akademische Orchesterverein zugunsten unserer Sozialprojekte

• Therapiezentrum für halbseitig Gelähmte
  • Peace Camp
  • Pferdetherapie e.motion

an diesem spätwinterlichen Vorfrühlingstag spielte. Trotz widriger Wetterverhältnisse war der Mozartsaaal im Konzerthaus gut gefüllt und ein begeistertes Publikum kam voll auf seine Rechnung. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Präsidenten Othmar Haushofer entführte uns Dirigentin Marta Gardolinska in eine unglaublich emotional und präzise gespielte Darbietung des Violinkonzertes in e-moll von Felix Mendelsohn-Bartholdy; begeisternd auch der junge Solo Violinist Luka Ljubas. Es folgten Werke von Johann & Joseph Strauss, von klassischen Walzern über schnelle Polkas bis zum Kaiserwalzer. Nach der Pause die Präsentation der Sozialprojekte mit den Repräsentanten der Projekte, souverän interviewt von einem der Masterminds dieser Veranstaltung, unserem Klaus Stochl.

Ein war ein beeindruckender Konzertabend, musikalisch beendet (wie könnte es anders sein) durch den Radetzkymarsch von Johann Strauss als Zugabe.

Eine abschließende Weinverkostung ausgewählter Perchtoldsdorfer Winzer, bei der neben Weinen und nicht alkoholischen Getränken auch köstliche Brötchen dank unseres Sponsors, Mr. s.Oliver Jamal al Wazzan gereicht wurden, bildete den kulinarischen wie gesellschaftlichen Ausklang dieses wunderbaren Abends.

charity avo 20160315  AVO 20160315 IMG 20160315_210102 IMG 20160315_2